Praktisch_logoWarum legt die Industrie eigentlich so viel Wert auf soziale und persönliche Kompetenzen? Teamfähig aber selbständig, flexibel aber strukturiert, kommunikationsfähig aber Betriebsgeheimnisse wahrend. Ihnen fallen da bestimmt noch mehr Beispiele ein.

Eine weitere wichtige Frage ist die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Familie und Beruf, Beruf oder Berufung, Karriere oder nicht? Dies sind Fragen, die wir gemeinsam mit unseren Praktikanten, Diplomanden und deren Betreuer bei dem nächsten PrakTisch erforschen und beantworten wollen.

Neben diesen eher persönlichen Fragestellungen wenden wir uns auch der Praxis zu. Wir möchten den mehrfach genannten Wunsch nach einem Intranetforum aufgreifen und gemeinsam konkretisieren.

In diese drei Themen geben Referenten einen kurzen inhaltlichen Einblick, der in den anschließenden Workshops vertieft werden kann.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.
(Autorin: Anja Wissel)

Anja Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen:1. ohne Stahl hätte ich kein Fahrrad... 2. ...und könnte nicht in den Urlaub fliegen 3. ohne Schlüssel käme ich nicht in meine Wohnung

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar