SalzgitteramgAuf der Hannover Messe haben wir viele Absolventen kennengelernt, die ein Unternehmen für Ihren Berufseinstieg suchen. Es stellt sich die Frage, warum die Salzgitter AG eigentlich ein interessanter Arbeitgeber ist. Auf den ersten Blick kann man sich mit dem Produkt Stahl weniger gut identifizieren als zum Beispiel mit einem Auto. Aber Stahl ist ein High-Tech-Produkt, das vielfältig verwendet wird. Auch in Rennwagen spielt Stahl – vor allem in der Sicherheitstechnik – eine entscheidende Rolle. Die Salzgitter AG ist ein Konzern mit starker Affinität zur Automobilindustrie. Dies zeigt sich z. B. anhand von gemeinsamen Forschungsprojekten, vielfältigen Lieferanten- und Kundenbeziehungen und unserer Unterstützung der Deutsche Tourenwagen Masters (DTM).

Letzten Sonntag gab es wieder Grund zum Jubeln. Der Salzgitter-AMG-Mercedes wurde vom Briten Jamie Green als erstem durchs Ziel gesteuert. Er gewann damit den dritten Lauf der DTM in Mugello. Wir gratulieren ganz herzlich! (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar