Was haben Fuchs, Bär und Sau mit Salzgitter und seinen Stahlwerken zu tun? Kann Stahl Schmetterlingen Flügeln verleihen? Kann man unter einem Haufen aus 700 Metern Stahlträger noch gemütlich sitzen? Bin ich ein erfolgreicher Fahrer für Salzgitter bei den DTM-Rennen?

Messestand Halle 5 Dies und noch viel mehr gibt es dieses Jahr auf den Messeständen der Salzgitter AG zu erkunden. In Halle 5 ist unser großer Hauptstand. Hier geht es um Produkte, Innovationen, Kundenkontakte etc..

In Halle 6 sind wir auf der Fläche des Job and Career Market vertreten und informieren über Salzgitter als Arbeitgeber und die Möglichkeiten eines Praktikums oder eines Berufseinstiegs im Konzern. Aber auch das Thema Stahl im Automobilbau wird hier aufgegriffen. Mal selbst Lust, DTM-Luft zu schnuppern? Einen ersten Vorgeschmack liefert die Rennsimulation am Stand. Und ganz realistisch werden Geräusche und Gerüche dann in der Boxengasse auf dem Norisring. Aber nur wer den Stand besucht, kann die VIP-Tickets gewinnen.

In Pavillon 33 schließlich kann man selber ausprobieren, ob ein Beruf in einem modernen Stahl- oder Walzwerk das Richtige für die Zukunft wäre. Dort erfährt man auch, welche Berufe bei Salzgitter überhaupt angeboten werden und warum eine Ausbildung bei uns so tierisch viel Spaß macht. Dieser Messeauftritt im Rahmen von TectoYou (siehe unten) richtet sich vor allem an Schüler.

Kommen Sie also vorbei und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Sie und Euch. (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar