Ein Publikumsmagnet auf unserem Stand im Job & Career Market der Hannover Messe ist das DTM-Rennen auf dem PC. Mit einem Schalensitz und Hosenträgergurten ist schon für das richtige Renn-Feeling gesorgt. Fahrgeräusche und das Anfeuern durch die Umstehenden sorgen für die akustische Kulisse. Und Stahl sorgt wie immer für die Sicherheit des Fahrers.

Bisher wurden fast stündlich die Rundenzeiten unterboten. Der Hockenheimring ist die Vergleichsstrecke, die es in unter 2 Minuten zu bewältigen gilt. Mittlerweile haben sich schon über 20 Leute mit einer schnellen Runde für die Auslosung der DTM Tickets qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Aber natürlich kann man sich an unserem Stand auch über Praktika, Diplomarbeiten, Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten unterrichten lassen. Das geschieht in persönlichen Gesprächen oder z. B. morgen ab 14 Uhr im Rahmen eine Vortrags in der Reihe der CareerTalks.

All das finden Sie in Halle 6. Ein Besuch lohnt sich! (Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar