Kurz vor den Sommerferien in Niedersachsen geben wir sportlich nochmal richtig Gas.

Am 7. Juni fand der 10. Salzgitter AG-Lauf statt. Auf drei Distanzen (3, 5 oder 10 km) konnte man sich mit Kollegen, anderen Freizeitsportlern, aber auch leistungsorientierten Läuferinnen und Läufern messen.

Konzernfussballturnier_2009 Eine knappe Woche später fand das 8. Konzernfußballturnier statt. 12 Werksmannschaften aus dem Konzern trafen sich in Salzgitter, um den Champion zu ermitteln. Die Gäste kamen u.a. aus Mülheim, Dortmund oder Crimmitschau. Siegreich war letztendlich aber doch wieder der Titelverteidiger und Lokalmatador, die Mannschaft der Salzgitter Flachstahl GmbH aus Salzgitter. Herzlichen Glückwunsch.

Am kommenden Sonntag, den 21.6.2009, findet als 3. Event der Drachenboot-Cup am Salzgittersee statt. Dort starten im Firmen-Cup 30 Teams und werden unter den anfeuernden Rufen der Kollegen und Freunde ihr Bestes geben. Bereits am 18.6.2009 wird der Schüler-Cup ausgetragen, zu dem sich 18 Teams angemeldet haben. So klangvolle und erfolgversprechende Namen wie “Der Untergang Reloaded” oder “Drunken Ducks” lassen auf einen unterhaltsamen Wettbewerb hoffen. Damit das Vergnügen nicht an finanziellen Hürden scheitert, übernimmt die Salzgitter AG bei allen Schülergruppen die Hälfte der Startgebühr. Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. (Autor: Markus Rottwinkel)

Schreib einen Kommentar