Feuerwerk 12. September 2009 IdeenExpo Hannover, Silbermond rockt das Haus! Nach der Veranstaltung im Pavillon der Ideen waren 13.000 Besucher auf dem Silbermond Konzert und haben gesungen, getanzt und gefeiert. Als krönenden Abschluss konnten wir zu den Klassikern der Musikgeschichte, wie z.B. Queen, ein Feuerwerk der Meisterklasse erleben.

Nach diesem Highlight ging es am nächsten und letzten Tag genauso spektakulär mit unserem Schülerwettbewerb weiter. Auf dem Stand der Meyer Werft konnten wir die selbstgebauten Boote der Schulen zu Wasser lassen. Dazu war ein Vorausscheid nötig, da die Hauptschule an der Klunkau in ihrem Eifer fünf statt einem Boot gebaut haben. Nach dem Motto: Der Schnellste gewinnt, sind die Boote 14:00 Uhr nacheinander angetreten. Wir gratulieren herzlich unseren Gewinnern:

1. Platz Gottfried-Linke Realschule
Teamgeist stärken – Teamtraining im Hochseilgarten in Braunschweig

2. Platz Hauptschule an der Klunkau
Kanutour auf dem Salzgitter See

3. Platz Realschule Salzgitter Bad
Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig

Sonderpreis: Realschule Groß Ilsede
Fahrt zum Hamburger Hafen mit Hafenbesichtigung

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit Ihren Preisen und freuen uns über das Engagement aller, auch wenn nicht jeder gewinnen kann. Dabei sein ist alles!

Die Veranstaltung ist nun vorbei. Uns bleibt nur noch ein Resümee. Zahlen sagen mehr als 1.000 Worte: 283.000 Besucher, 28.500 Teilnehmer bei Workshops, 2.100 Führungen, 7.000 erstellte PET Flaschen am Stand der Salzgitter AG. Wir haben zusammen neun spannende Tage verbracht und hatten dabei viel Spaß. Wir bedanken uns bei den Besuchern für Ihr Interesse, bei der Crew der IdeenExpo und vor allem bei den zahlreichen Helfern des Salzgitter Konzerns für Ihre Unterstützung vor und hinter den Kulissen.

(Autoren: Standteam)

Kommentare

  1. Markus Rottwinkel

    Hallo Beatrix, die Bilder von der IdeenExpo 2009 habe ich nochmal online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern. Markus Rottwinkel

  2. Beatrix

    Ich war leider nicht da, es war aber bestimmt ein großes Show gewesen… Danke für diese Bericht. Haben Sie vielleicht noch Bilder davon? Es wäre ja echt sehr schön! Danke.

Schreib einen Kommentar