Trainee-gefluester.de Vom Hörensagen her hat jeder so seine Vorstellungen von einem Traineeprogramm. Aber haben Sie auch schon mal was darüber geflüstert bekommen? Nein? Das lässt sich ändern. Denn auf der Seite Trainee Geflüster ist in kurzer Zeit ein sehr lesenswertes Nachschlagewerk entstanden.

Aus unterschiedlichen Blickwinkeln werden die Traineeprogramme vieler Firmen betrachtet. Mal erzählt ein Trainee im Rahmen eines Interviews, warum er sich für das Programm eines bestimmten Unternehmens entschieden hat und ob all seine Erwartungen erfüllt wurden. In anderen Beiträge kommen die einstellenden Personaler zu Wort, die über Dauer und Inhalte ihrer Traineeangebote berichten und ihre Erwartungen an den idealen Bewerber darstellen. Abgerundet wird der Inhalt durch Experteninterviews z.B. zu dem Thema “Assessment Center – Sinn und Zweck”.

Unser Fachtraineeprogramm ist nun auch vertreten. Herr Borzas berichtet als Maschinenbauingenieur von seiner Traineezeit und Herr Gießelmann stellt sich als Personaler den Fragen der Redaktion. Zusätzlich gibt es noch eine Charakterisierung des Programms durch die Redaktion. Viel Spaß beim Lesen. (Autor: Markus Rottwinkel)

Schreib einen Kommentar