Fanmaschine Der MacGyver Wettbewerb der TU Braunschweig regt sogar schon die Kleinsten zum Mitdenken an. Mädchen und Jungs von nicht mal 10 Jahren bewundern die Lösungen der Schüler und Studenten und entwickeln aus dem Stand eigene Ideen. Aufgabe dieses Jahr: Wasser über ein kleines Hindernis hinweg drei Meter weit transportieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Präsentationen in Gedichtform, Schauspieleinlagen und begleitende Musikvideos sind Teil der Bühnenperformance, die ebenfalls von den Juroren bewertet wird. Weiteres entscheidendes Kriterium ist die Qualität der technischen Umsetzung.

Für Technik begeistern – mit diesem Ziel des MacGyver Wettbewerbs können wir uns von der Salzgitter AG hervorragend identifizieren.

(Autoren: Frank Gießelmann und Markus Rottwinkel)

Frank Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Glückauf! 2. Windräder 3. Marmor, Stein und Eisen bricht (...Stahl niemals)

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar