Team made of steel Wenn die Black Pearl in See sticht und dann auch noch der Flying Dutchmann aus dem Nebel auftaucht, dann sind wir nicht im Kino, sondern sehen die Teilnehmer des Drachenbootrennens auf dem Salzgitter See. Am kommenden Sonntag, den 3. Juli, starten um 10.00 Uhr die ersten Boote zum Wettbewerb. Wer dann die Mannschaften des Salzgitter Konzerns besonders anfeuern will, sollte nach dem Team „made of steel“ oder „Profi“ Ausschau halten.

Der Salzgitter AG Schüler Drachenboot-Cup startet einen Tag später, also am Montag, den 4. Juli. Auch hier finden sich Seeungeheuer und barfüßige Piraten in der Namensgebung der Teams wieder. Mal sehen, wer dieses Jahr im Team die beste Koordination beweist und Rhythmus und Kraft zielführend verbinden kann.

Bereits am Samstag, den 2. Juli, steht das Konzernfußballturnier auf dem Programm. 12 Mannschaften aus 4 Bundesländern nehmen teil und treten ab 10 Uhr auf der Sportanlage des SV Fortuna Lebenstedt, Wiedehopp 4, 38226 Salzgitter gegeneinander an. Zuschauer sind beim Turnier herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Viel Spaß allen Teilnehmern und Zuschauern.
(Autor: Markus Rottwinkel)

Markus Rottwinkel

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Faszinierende Dimensionen bei Anlagen und Prozessen 2. Stahl riecht lecker 3. Hieß der Ort oder der Konzern zuerst Salzgitter?

Alle Beiträge des Autors anzeigen
2 Kommentare
  • Schüssler Salze

    5. September 2011, 07:46

    Hallo, das ist ein, wie ich finde, toller BLOG. Der Post oben ist ein gutes Beispiel. Eventuell ein bisschen ausführlicher das nächste Mal…
    Bis dann.

  • balina

    4. Juli 2011, 10:27

    Es war einfach klasse!

Schreibe einen Kommentar