PopcornmaschineEs ist toll, was man hier auf der IdeenExpo erleben kann. Auch auf dem Stand der Salzgitter AG ist einiges los, so dass es oft gar nicht so einfach ist, hier bei all unseren Angeboten den Überblick zu behalten. Unsere Besucher haben die Möglichkeit, Schmuck zu gießen und zu nieten, Schlüsselbretter zu schweißen, Kugellampen zu löten oder Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es auch die ein oder andere Station, bei der man mit Muskelkraft Eis zum Schmelzen bringen oder Rohre ziehen kann. Auch die bereits aus den letzten Jahren bekannte Stahlrose ist sehr begehrt und kann in den Workshops hergestellt oder ein DTM-Wagen bewundert werden. Doch bei all den gut besuchten Möglichkeiten, eines wird von den Schülern immer gerne angenommen: POPCORN!

Die Resonanz ist gigantisch. Unsere Kolleginnen an der Popcornmaschine produzieren rund um die Uhr und ziehen unsere Besucher mit dem leckeren Popcornduft an.  Jeden Tag  „poppt“ über 20 Kilo Mais hier auf der IdeenExpo. Da kann es schon manchmal etwas hektisch werden. Aber schlussendlich wird bei uns jeder mit seinem Tütchen Popcorn versorgt, hungrig muss hier niemand vom Stand gehen. Mein Vorschlag für dieses Jahr ist es daher unser Motto zu erweitern und zwar um  „Stahl schmeckt!“

Schreib einen Kommentar