Am 08. April startet die Hannover Messe. Eine Woche lang sind wir zum einen unter dem Thema Werkstoffe und Leichtbau, zum anderen im Job & Career Market mit dabei! Eine gute Gelegenheit für alle Interessenten und Bewerber, durch Gespräche mit den Mitarbeitern den Salzgitter Konzern genau unter die Lupe zu nehmen. Im Job & Career Market der Halle 6, am Stand J34, sind alle Besucher herzlich eingeladen, die Faszination Stahl und Technologie auf unterschiedlichste Weise zu erleben. In einem Bild-Ton-Quiz können Sie z. B. Ihren Hörsinn auf die Probe stellen.

Für mich als Praktikantin im Bereich des Personalmarketing ist es eine ganz neue Erfahrung, nicht nur als Besucher, sondern als Mitglied hinter den Kulissen dabei zu sein. Das erste Mal werde ich meine eigenen positiven Erfahrungen und mein Wissen mit und über die Salzgitter AG weitergeben können. Doch mit der Spannung und Vorfreude kommen auch viele Fragen: Was kommt auf mich zu? Was werden meine Aufgaben sein? Kann ich alle Fragen beantworten?

Ich bin schon sehr aufgeregt, denn niemals hätte ich geglaubt, was für ein großer Aufwand eine solche Messe an Vorbereitungen bedarf. Unternehmensprofile werden eingereicht, Standmitarbeiter gesucht, Besuchertickets an die Hochschulen geschickt, Ideen für die Standgestaltung gesammelt und vieles mehr.

Eines ist sicher – ich werde viele neue Erkenntnisse aus der Woche der Hannover Messe mitnehmen. Und unter uns: meine Füße tun schon jetzt höllisch weh :)

Kommentare

  1. Manuel

    Ich danke Ihnen für diesen interessanten Beitrag. Die Hannover Messe ist immer ein sehr informativer Anlaufpunkt für Interessierte im Bereich Industrie. Ich werde demnächst auch mal hinfahren.

Schreib einen Kommentar