img_2031_1024_x_768Der vorletzte Tag auf der IdeenExpo ist im vollen Gange. Wer sich so kurz vor Toresschluss noch über Karrierechancen bei der Salzgitter AG informieren möchte, ist bei uns genau richtig. An unserem Stand kann man nicht nur selber Technik erleben, sondern sich auch über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Salzgitter AG informieren. Wir sind schon seit einer Woche mit 200 unserer Auszubildenden und Dual-Studierenden vor Ort, die euch zu diesem Thema Rede und Antwort stehen. Nutzt also die letzten Tage auf der IdeenExpo und kommt vorbei!

Ein Highlight der IdeenExpo stand gestern auf dem Programm: Das große Science Slam Finale 2013! Der Science Slam ist ein Wettbewerb für kreative Köpfe, die Lust daran haben, ihre Forschungsthemen mal anders zu präsentieren. Innerhalb von zehn Minuten stellen die sechs Finalisten ihre Forschungsergebnisse vor. Das Ziel ist es, die Zuschauer mit ihren Präsentationen zu begeistern, denn das Publikum entscheidet, wer gewinnt. Gestern haben 800 Zuschauer das Finale verfolgt. Gewonnen hat Patrick Harms vom Institut für Informatik der Georg-August-Universität Göttingen, der mit seiner Präsentation zum Thema Webusability alle begeisterte.

Viele Grüße von der IdeenExpo.

Euer Team der Salzgitter AG

Schreib einen Kommentar