25 Jahre ist es nun her, dass die bonding Studenteninitiative e.v. im Jahre 1988 gegründet wurde. Eine lange Zeit, in der sie immer weiter wuchs, sich entwickelte und bis heute mit ihren 25 Jahren attraktiver denn je ist. An dieser Stelle gratulieren wir bonding ganz herzlich zur erfolgreichen Vergangenheit und nutzen die Gelegenheit, einen Blick auf unsere langjährige gemeinsame Beziehung zu werfen.

Liebe bonding, vor ca. 10 Jahren sind wir uns das erste Mal begegnet. Schüchtern war damals unser erster Kontakt, ungewohnt der Umgang miteinander. Was wird sie von mir erwarten? Wieviel Infos soll ich gleich preisgeben? Mit wieviel Geschenken soll ich bei ihr vorbeischauen? Und wie groß war die Ernüchterung, als ich feststellte, dass wir von Salzgitter nicht die einzige Beziehung sind, die du pflegst. bonding hat mehrere Partner gleichzeitig und lässt diese z.T. auf offener Bühne gegeneinander antreten. Da gerät man schon ins Schwitzen. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Denn wenn wir zusammen sind, haben wir immer viel Spaß und eine ganze Menge Leute können daran teilhaben.
Und dann ist da ja auch noch deine große Sippschaft, liebe bonding. In fast jedem Hafen, besser, in fast jeder Unistadt hast du deine Leute sitzen. Manche trifft man über Jahre hinweg wieder, manche kommen sogar an andere Standorte und wieder andere kommen nur selten hervor. Und doch ist in der Familie ein gewisser Zusammenhalt, ein guter Teamgeist zu spüren. Das mag ich so an dir, meine Liebe.
Auch ein Umzug konnte unserer Beziehung nicht schaden. Weißt du noch, wie wir damals in Aachen auf ganz kleinem Raum zusammensaßen? Aber wenn man die Kniffe wusste und ein paar logistische Tricks beachtete, dann war es doch eigentlich ganz gemütlich. Und dann warst du auf einmal umgezogen – raus aus der Turnhalle, rein ins große Zirkuszelt. Mann, was habe ich gestaunt. Aber es hat unserer Beziehung auf jeden Fall gut getan.
Hatte ich eigentlich schon von den Partys erzählt? In jeder Stadt kennen wir nun die besten Locations, die Buffets und DJs und trotzdem ist es jedes Mal anders, aufregend. Ich hoffe, es geht noch viele Jahre so weiter.

Ok, genug gesäuselt, schauen wir nun wieder in die Gegenwart: Die regelmäßig in ganz Deutschland stattfindenden Firmenkontaktmessen der bonding sind sowohl für Studenten als auch Unternehmen immer wieder tolle Gelegenheiten, um zueinander zu finden. Und finden kann man hier wirklich einiges, nämlich viele Informationen rund um die Arbeitgeber der jeweiligen Region und darüber hinaus.

Nutzen Sie die Chance, informieren Sie sich über die aktuellen Entwicklungen des Arbeitsmarktes, knüpfen Sie erste Kontakte und lassen Sie sich über Ihre Karrieremöglichkeiten beraten. Wir sehen uns nächste Woche am 12. November in Braunschweig?

Schreib einen Kommentar