An unserem Karrierestand in Hannover konnten wir uns auch am dritten Tag der Messe über viele Besucher und interessante Gespräche freuen. Aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechanik, Physik, Chemie und den Wirtschaftswissenschaften informieren wir Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals über die Salzgitter AG als Arbeitgeber. Nicht nur Einstiegsmöglichkeiten und die Weiterbildung im Salzgitter-Konzern sind dabei Thema, wir berichten auch über die neuesten Innovationen unserer Tochterfirmen und beraten unsere Besucher hinsichtlich ihrer Bewerbung. Wie lang ist der optimale Lebenslauf? Welche aktuellen Stellenangebote gibt es bei der Salzgitter AG? Darf ich mir noch eine Packung Ihrer leckeren Gummibärchen mitnehmen? Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und freuen uns auf alle Besucher, die uns am Donnerstag und Freitag an unserem Stand C05 in Halle 3 besuchen möchten. Hier möchten auch allerlei Osterleckereien von unseren Besuchern gefunden werden.

Kommentare

  1. Markus Rottwinkel

    Hallo Till,

    die Bewerbungsberatung hatten wir auf unserem Stand angeboten, den wir jedes Jahr auf der Hannover Messe aufbauen. Das wird auch 2018 wieder der Fall sein. Fragen beantworten wir dann sehr gern wieder und stehen mit Tipps und Hinweisen zur mitgebrachten Bewerbungsunterlagen ebenfalls zur Verfügung.

    Schönen Gruß
    Markus Rottwinkel

  2. Till

    Eine schöne Idee, um den Standort Salzgitter zu stärken. Wie wichtig dieser für die gesamte Region ist, merken wir auch an den vielen Pendlern aus dem Harz. Gerade bei der Erstbewerbung gibt es viele offene Fragen – ob zu dem Format der Bewerbungsunterlagen oder zu dem Inhalt von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben. Steht denn schon ein Programm für Ostern 2018? Viele Grüße und alles Gute nach Salzgitter!

  3. Markus Rottwinkel

    Hallo Dieter,

    ja, auch dieses Jahr werden wir wieder auf der Hannover Messe sein und gern Fragen zum Thema Arbeiten im Salzgitter-Konzern beantworten. Sie finden uns in Halle 6, Stand F02. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

    Markus Rottwinkel

  4. Dieter Büchter

    Hallo,

    gibt es dieses Jahr auch eine ähnliche Messe in Hannover ? Ich war bereits 2014 bei Ihnen und wollte mich nochmal um paar Sachen erkundigen.

    Schöne Osterfeiertage!

    Dieter

  5. Alex

    Ich möchte gerne auch einmal einen Kommentar da lassen und Ihre Seite loben. Ich finde den Blog sehr gut gemacht und geschrieben – dieser überträgt wirklich ein gutes Unternehmensbild. Gerade die Informationen zum Thema Messe und Berufsausbildung finde ich sehr informativ und spannend.

  6. Alexander

    Wirklich toll, dass die Salzgitter AG sich auch so aktiv auf Messen um die Bewerber kümmert. In der heutigen Zeit und bei dem heutigen Mangel an Fachkräften ist es immer wichtiger, sich wirklich auch als starke Marke gegenüber seinen potentiellen Arbeitnehmern zu präsentieren. Ich finde dieses Engagement klasse und freue mich immer wieder zu sehen, dass es auch mal so gehen kann. Ich drücke euch ganz fest bei der Bewerbersuche die Daumen.

  7. Markus Rottwinkel

    Hallo Christopher,

    die Frage nach dem richtig gestalteten Lebenslauf ist aus meiner Sicht immer auch etwas eine persönliche Geschmacksfrage. Für mich müssen die wesentlichen Infos schnell zu erfassen sein. Die Gestaltung sollte daher die Lesbarkeit unterstützen und nicht zum Selbstzwecke werden. Viele Schriftarten, eine wilde Mischung aus fett, kursiv und unterstrichenen Textteilen gepaart mit Einrückungen etc. – das würde mich eher stören. Mein Favorit ist also der schlichte, klar strukturierte Lebenslauf.

    Schöne Grüße

    Markus Rottwinkel

  8. Christopher

    Ich finde es sehr lobenswert, dass man sich am Messe-Stand auch die Zeit nimmt, Besucher hinsichtlich Ihrer Bewerbung zu beraten. Wie steht denn eigentlich ein großer Konzern wie die Salzgitter AG zu dem Thema “kreativer Lebenslauf”? Wird ein solcher, optisch aufwändiger gestalteter Lebenslauf gerne gesehen, oder werden eher die klassischen, schlichten Layouts bevorzugt?

Schreib einen Kommentar