ParentumIn der Volkswagenhalle in Braunschweig fand am 15. Oktober die Parentum Messe statt. Viele Eltern und ihre Kinder haben sich in intensiven Gesprächen an unserem Stand über die verschiedenen Möglichkeiten eines Berufseinstiegs bei der Salzgitter AG informiert. Zahlreiche Fragen über die verschiedenen Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Praktikamöglichkeiten wurden gestellt und konnten natürlich auch von uns beantwortet werden. Doch nicht nur Karrierewege für junge Leute waren das Thema  - auch die Faszination, die von den Anlagen und Prozessen der Stahlerzeugung ausgeht, war Gegenstand der Gespräche. Die Messe war sehr gut besucht und wir freuen uns immer, wenn junge Menschen sich intensiv mit ihrer beruflichen Zukunft auseinandersetzen und wir ihnen die vielfältigen Möglichkeiten für einen Einstieg ins Berufsleben, insbesondere bei uns, aufzeigen können. Wir kommen gerne wieder liebe Parentum Messe.

In den nächsten Wochen gibt es noch viele Möglichkeiten, mit uns ins Gespräch zu kommen. So sind wir nächste Woche z.B. an der Uni Magdeburg (weitere Termine) und freuen uns auf viel Besuch. Schauen Sie mal vorbei.