Sonnenblumen für den Minister am Salzgitter-Stand: Olaf Lies, Niedersächsischer Wirtschaftsminister, erhielt von der angehenden Industriemechanikerin Larissa Ambrose eine Blume aus Metall. Personalvorstand Michael Kieckbusch (2. v. r.) stand der Presse Rede und Antwort.Am Donnerstag, den 21.05.2015, besuchten wir die Pressekonferenz zur kommenden IdeenExpo 2015, welche vom 04. bis 12. Juli 2015 in Hannover stattfinden wird. Dabei durften wir unterschiedliche Exponate der ausstellenden Unternehmen begutachten, vom Automobilbau bis zum Fliesenlegen.

Unser Hauptaugenmerk lag natürlich auf der Präsentation unseres Salzgitter AG Standes. Dort stellten wir unser diesjähriges Exponat vor, eine selbstgefertigte Sonnenblume aus Metall. Diese können die Besucher der IdeenExpo 2015 auch selbst herstellen. Dabei kommen sie mit Fertigkeiten wie dem Anreißen, Blechschneiden und Biegen von Metall näher in Berührung. Alle Workshops dazu sind bereits ausgebucht.

Einer der zahlreichen Besucher auf der Pressekonferenz gestern war der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies. Ihm und den anwesenden Pressevertretern präsentierten wir live die Fertigung der Sonnenblume. Insgesamt war es ein gelungener und spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wir freuen uns auf die kommende IdeenExpo 2015.

(Autoren: Christian Denecke, Martin Schmiechen, Larissa Ambrose)