HochofenabstichWenn Funken schlagen und es zischt und raucht, dann könnte eine effektvolle Zaubershow laufen. So war es aber nicht, als wir Besuch von der IdeenExpo-Botschafterin bekamen. Da lieferten wir keine Show, sondern zeigten einfach das, was jeden Tag bei uns im Werk in Salzgitter passiert.

Dass es da für manchen fast wie mit Zauberei zugeht, ist leicht nach zu vollziehen. Denn riesige Menge Eisen und Stahl werden mit unglaublichen Kräfte bewegt und bearbeitet. Und am Ende kommt etwas mit höchster Präzision heraus, auf den Bruchteil eines Millimeters genau.

Carmen FrickeGanz hautnah erlebt hat das Carmen Fricke, die IdeenExpo-Botschafterin. Zusammen mit Florian, einem Blogger der IdeenExpo, hat sie unser Werk in Salzgitter besucht, die Hitze und die Präzision erlebt und am Ende selbst noch etwas zauberhaft Schönes gebastelt. Was die beiden bei uns erlebt haben, finden Sie im Blog der IdeenExpo.

Stahl verzaubert, Stahl formt, Sicher mit Stahl – das sind die Titel einiger Workshops, die wir auf der IdeenExpo anbieten. Wer dafür sich einen Platz sichern konnte, der wird viel Neues erfahren über den Werkstoff Stahl und über die Berufe, die für die Stahlerzeugung notwendig sind.

Das ist aber noch nicht alles: neben Stahl gibt es in den Vorträgen, Workshops und Exponaten noch viel mehr zu entdecken, z.B. eine Flaschenbedruckungsmaschine aus unserem Konzern oder Leuchtbilder zum selber bauen.

Lassen Sie sich auf der IdeenExpo verzaubern, ab 4. Juli geht´s los.