Wenn der Herbst kommt, dann ist Erntezeit. Die Früchte der Arbeit können nach Hause geholt werden. Übertragen gilt das auch für die Ausbildung im Salzgitter Konzern. Nach den großen Anstrengungen durch die Auszubildenden, nach der engagierten Unterstützung durch die Ausbilderinnen und Ausbilder und natürlich nach vielen Stunden in den Berufsschulen gibt es die ersehnten Abschlussurkunden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.

Feier in der Deutschen Oper am Rhein (c) Paul Esser

Feier in der Deutschen Oper am Rhein (c) Paul Esser

Manchen unserer Azubis gelingt es regelmäßig, besonders gute Ausbildungsabschlüsse zu erwerben. Dafür werden sie jeweils besonders ausgezeichnet. So erging es auch Frau Kisters, die bei der Salzgitter Mannesmann International in Düsseldorf die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau sehr erfolgreich abgeschlossen hat. Im Bild sieht man die Feier in Düsseldorf. Und was sagt Frau Kisters zur Ausbildung bei uns im Konzern? “Hier bekomme ich eine gute Basis und ganz viel Rückenwind (für meinen eigenen Weg)!”

Weitere Ehrungen fanden z. B. in Dortmund statt (Mechatroniker, KHS, Dortmund), in Koblenz (Industriekaufleute und Mechatroniker, KHS, Bad Kreuznach) oder in Braunschweig (Elektroniker für Automatisierungstechnik und Industriemechaniker, SZFG und VPS, Salzgitter).

Wer jetzt Lust bekommen hat auf eine Ausbildung bei uns im Konzern, wer also mit guter Betreuung in einem praxisnahen Arbeitsumfeld viel erreichen will, der sollte sich noch schnell auf eins unserer Ausbildungsangebote bewerben. Bei einigen Stellen naht der Bewerbungsschluss mit Ende November.

Was bekämen Sie für eine Note? Testen Sie Ihr Wissen: