Weihnachtsaktion BeitragsbildDie Salzgitter AG agiert auch dieses Jahr wieder als Botschafter für die beste Botschaft: Ein Herz für Kinder! Denn die Weihnachtszeit ist eine besonders schöne Zeit im Jahr. Eine Zeit, in der gebacken, gebastelt, gespielt und beschenkt wird. Weihnachtszeit ist also, wenn Kinderaugen strahlen. Aber an Weihnachten leuchten leider nicht alle Kinderaugen. Denn ja, man sieht es noch sehr oft: Familien, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse ihren Kindern keine Weihnachtswünsche erfüllen können. Ein Geschenk zu Weihnachten bleibt daher für viele Kinder nur ein schöner Traum. Und wir wollten diesen Traum erfüllen! Also musste eine Aktion her. Im Rahmen der Weihnachtspaketaktion, organisiert vom Betriebsrat der Holding der Salzgitter AG und zusammen mit meiner Unterstützung realisiert, hingen 190 Wunschzettel der Kinder sozialer Einrichtungen wie z.B. der Salzgitter-Tafel, der Lebenshilfe Salzgitter und der AWO Salzgitter an den Weihnachtsbäumen in unserer Hauptverwaltung. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin konnte sich einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum pflücken und den Wunsch erfüllen.

Weihnachtsaktion 2 Beitragsbild

Burcu Kocak und Harry Albeck, Leiter der Tom-Mutters-Schule der Lebenshilfe Salzgitter

Unglaublich: Alle Wunschzettel wurden binnen kurzer Zeit abgenommen und erfüllt! Diese erfreuliche Tatsache stellt für uns natürlich die Motivation zur Fortführung der Aktion dar. Aber auch soll dies eine wichtige Botschaft an die sozial benachteiligten Kinder sein: Wir denken an euch und wollen euch besonders an Weihnachten eine Freude bereiten!

Mit dieser Aktion können wir für einen Moment Freude schenken. Deshalb hat es mir besonders Spaß gemacht, den Betriebsrat bei diesem Projekt zu unterstützen. Auch bin ich begeistert über die überwältigende Beteiligung und den Erfolg der Weihnachtspaketaktion! Daher wollte auch ich noch einmal meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr großartiges Engagement danken!

Am 15.12 und 16.12. haben sich Bernd Nixdorff, Martin Petter und Dennis Fischer vom Betriebsrat der Holding und ich uns dann auf den Weg gemacht und die Geschenke in den jeweiligen Einrichtungen überreicht.

Viele Grüße

Burcu Kocak

 

PS: Für dieses Jahr verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien, wünschen Ihnen allen friedliche Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr! Ab Januar melden wir uns dann wieder mit neuen Eindrücke mitten aus dem Salzgitter-Konzern.