RoseHeute hat sie ihre Tore geöffnet: Die mittlerweile sechste Ideenexpo findet auf dem Messegelände in Hannover statt und wir, die Salzgitter AG, freuen uns, auch dieses Mal wieder als einer der Hauptsponsoren dabei sein zu können. Seit nun mehr 10 Jahren können Kinder, Jugendliche aber natürlich auch die Erwachsenen auf spannende Art und Weise Technik und Naturwissenschaften erleben.

Monatelange Vorbereitungen sorgen auch dieses Mal wieder dafür, dass wir unseren Besuchern spannende Exponate zeigen und mitgeben können. Pünktlich um 9:00 Uhr standen wir bereit, als die Messehallen öffneten und die ersten Besucher die Stände der vielen Aussteller besuchten. Unsere Auszubildenden  stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und helfen zum Beispiel beim Rosenbau oder erklären an unserem Hüttenmodell die verschiedenen Prozesse der Stahlproduktion.

Bereits am ersten Tag können wir sagen, dass es sich gelohnt hat. Viele Besucher schlendern über unseren Stand, lassen sich die Exponate erläutern, probieren Sachen aus oder lassen sich unser bekanntes sehr leckeres Popcorn reichen.

Abgerundet wird der erste Tag der diesjährigen Ideenexpo mit einem Konzert von Hagelslag gefolgt von den Fantastischen Vier.

Kurzum: ein Besuch lohnt sich. Die Ideenexpo läuft noch bis zum 18. Juni und hat täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

In diesem Sinne

Glück auf!