Nussknacker“Wir treffen uns am Nussknacker!” So stand es in der Einladung, die wir im Rahmen unseres Praktikantenprogramms PrakTisch in Salzgitter verschickt hatten. Und mit ein bisschen Orientierungshilfe per Onlinechat haben dann auch alle unseren Treffpunkt gefunden. Das zeigt schon, dass der Weihnachtsmarkt in Braunschweig groß und durch die Plätze und Gassen auch weit verzweigt ist. Gerade für die Praktikanten aus anderen Regionen Deutschlands gab es viel Neues zu sehen. Also wählten wir unsere Wege so, dass wir alles ablaufen und trotzdem ausreichend Halt an meinen kulinarischen Lieblingsplätzen machen konnten.

Da der Weihnachtsmarkt rund um den Dom stattfindet, konnte ich gleich auch noch ein paar Geschichten zu Heinrich dem Löwen, Heinrich Büssing, zum Löwenstandbild und den Kratzspuren am Dom einbauen. Begleitet wurde das natürlich von dem einen oder anderen Warmgetränk, von Bratwürsten und Mandeln (übrigens eine Braunschweiger Spezialität).

Mir hat der Abend zusammen mit den Praktikantinnen und Praktikanten und natürlich meinen Kolleginnen vom PrakTisch-Team sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die gelungene Organisation, fürs Dabeisein trotz leichten Nieselregens und für die guten Gespräche. Ich freue mich schon auf das nächste Mal auf dem Weihnachtsmarkt Braunschweig!