„Sei Teil von etwas GROSSEM“ – unter diesem Slogan startet die neue Kampagne unserer Beruflichen Bildung, die auf den unverwechselbaren Charakter unseres Konzerns hinweist!

Als ein international agierender Konzern mit rund 25.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Beteiligungsgesellschaften sind wir nicht nur in Niedersachsen ein Big Player. Folgerichtig machen wir u.a. auf der Kampagnen-Website deutlich, warum wir GROSS sind und was uns interessant macht für Azubis, dual Studierende, Praktikanten und alle, die eine wertige Abschlussarbeit verfassen möchten:

  • Wir bieten mit 1.065 Ausbildungsplätzen im Konzern zahlreiche Möglichkeiten für junge Menschen
  • Unsere Warmbreitbandstraße arbeitet mit 7 mal 38.000 PS
  • Unsere Getränkeabfüllanlagen schaffen 2.000 Flaschen pro Minute
  • Unsere größten Träger wiegen pro Meter 818 kg
  • Wir haben auf dem Werksgelände in Salzgitter ein 330 km langes Schienennetz
  • Unsere Präzisrohre halten Druck von über 2.500 bar aus
  • Aus unseren Großrohren könnten man einen unendlich langen Strang fertigen
  • Wir erzeugen jährlich 6.955 Tt Rohstahl
  • Unser Handel hat über 5000 Produkte in seinem Onlineshop

Konkret heißt das für den Einstieg bei uns:

  • Wir bieten breite Handlungsspielräume und Entfaltungsmöglichkeiten, während Weiterbildung und Personalentwicklung bei uns einen hohen Stellenwert haben
  • Bei uns sind Azubis Teil eines professionellen und engagierten Teams mit viel Teamgeist
  • Wir verbinden eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit Top-Leistungen im Bereich Gesundheit und Soziales, z.B. der Salzgitter-Rente

Bild1Der neue Slogan „Sei Teil von etwas GROSSEM“ wird künftig auf Linienbussen zu sehen sein, die in Südostniedersachsen verkehren. Begleitet wird er von einer eigenen Website rund um das Thema Berufseinstieg im Salzgitter-Konzern sowie Anzeigenschaltungen und weiteren dezentralen Maßnahmen in den einzelnen Konzerngesellschaften.

Frank Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen: 1. Glückauf! 2. Windräder 3. Marmor, Stein und Eisen bricht (...Stahl niemals)

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Ein Kommentar
  • Lisa Weber

    18. März 2019, 11:05

    Meine Ausbildung ist mittlerweile schon sieben Jahre her. Ich muss aber sagen, dass ich heute immer noch teilweise die „Schulbank drücke“, was zeigt, dass man wirklich nie auslernt. Vor allem, wenn man in einer Firma bzw. Stelle arbeitet, welche sehr vielfältig sind im Angebot. So geht es aber auch einigen meiner Kollegen.

Schreibe einen Kommentar