Mehr zum Datenschutz.

/  / Medienservice

Unser Service für Medienvertreter und Journalisten

Medienservice, Bereich Bildmaterial

Medienvertretern und Journalisten wird in unserer Mediendatenbank ausgewähltes Bild- und Textmaterial zum kostenfreien Download zur Verfügung gestellt.

Für den Zugang benötigen Sie ein persönliches Benutzerkonto. Dieses können Sie über das Registrierungsformular beantragen.

Sollten Sie Fragen zu den bereitgestellten Bildern und Dokumenten haben oder anderweitiges Material benötigen, wenden Sie sich bitte an pk@salzgitter-ag.de.

Filmmaterial

Mit dem Online-Filmarchiv wird die Arbeit von Redaktionen und Sendeanstalten unterstützt. Medienschaffende finden im Presseband ein breites Spektrum von Bildern rund um die Salzgitter AG.

In weiteren themenspezifischen Bändern werden detaillierte Sequenzen – folgerichtig und mit zahlreichen Zwischenschnitten gedreht – tiefe Einblicke in Produktions- und Verfahrensweisen und weitere Engagements des Unternehmens angeboten.

Das Material wurde professionell produziert und wird für redaktionelle Beiträge kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Material wird wahlweise als Betacam SP Kassette oder als DVD geliefert. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte per Mail an pk@salzgitter-ag.de.

Presseband - Salzgitter AG

Auf dem allgemeinen Presseband sind verschiedene Aufnahmen des Salzgitter AG Logos, Außenaufnahmen und Gebäude sowie Abläufe von verschiedenen Produktionsprozessen zu sehen. Des Weiteren enthält es Sequenzen zu Themen wie Stahlproduktion, Stahltechnologie, Forschung und Entwicklung, Dienstleistungen und Menschen im Unternehmen.

Presseband – Produktion Stahl

Das Band enthält typische wie imposante Szenen aus der Stahlherstellung, detaillierte Abläufe von der Erzschmelze im Hochofen für Roheisen, über die riesigen Werkshallen mit Rohstahlproduktion bis hin zum Gießen der Brammen. Mitarbeiter in Schutzanzügen sowie Ansichten von Gebäuden und Anlagen.

Presseband - Forschung & Entwicklung und Dienstleistungen

Zahlreiche Engagements der Salzgitter AG aus dem Bereich Forschung & Entwicklung werden durch Laborsituationen zu Verzinkungs- und Lackierverfahren, Laserschweißen und Materialprüfungen dokumentiert. Darüber hinaus enthält das Band Sequenzen zu Dienstleistungsangeboten der Salzgitter AG aus den Bereichen Transport und Schienenverkehr, Anwendungs-, Informations- und Kommunikationstechnik.

Presseband - Technologie Stahl

Schwerpunkt des Bandes ist die Weiterverarbeitung des Stahls, detaillierte Abläufe über verschiedene Walz- und Verzinkungsvorgänge sowie das beeindruckende Coil-Lager.

pk@salzgitter-ag.de

Unser YouTube-Kanal | Erhalten Sie Einblicke und erfahren Sie mehr über unseren Konzern. » mehr