Mehr zum Datenschutz.

Initiative Automotive auf der AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO

08.06.17 | Initiative Automotive

Initiative Automotive auf der AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO

„Die richtigen Materialien und die geeigneten Prozesse entlang der kompletten, digitalen Prozesskette“ – unter diesem Motto öffnete dieses Jahr die AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO am 30. und 31. Mai im Messezentrum Nürnberg ihre Pforten. Unter den Ausstellern befand sich auch die Initiative Automotive der Salzgitter und präsentierte den Fachbesuchern aktuelle Entwicklungen und Lösungskonzepte. Am Salzgitter Showcar wurden neben dem MQB-Fahrwerk des VW Golf 7 GTi aus SZBS800 auch Tailor Welded Blanks der Salzgitter Europlatinen sowie diverse Außenhautteile gezeigt. Großes Interesse erweckte bei den Messestandbesuchern StronSal® MC, ein Zink-Magnesium-Überzug, der durch die Salzgitter Flachstahl GmbH in Außenhautqualität geliefert werden kann.

Mit 97 Ausstellern aus aller Welt und über 1.200 hochqualifizierten Fachbesuchern zeigte die dritte Ausgabe der Fachmesse, dass sich diese einzigartige Veranstaltung in der Automobil-branche etabliert hat.

Die Salzgitter AG bedankt sich an dieser Stelle für die vielen interessanten und konstruktiven Gespräche und freut sich auf die weiterführenden Projekte.