Mehr zum Datenschutz.

Die Salzgitter AG auf der Blechexpo 2019

29.10.19 | Meldung der Salzgitter AG

Der Konzern präsentiert mehrere neue Anlagen und Dienstleistungen

Der Salzgitter-Konzern nimmt mit seinen Tochtergesellschaften an der diesjährigen Blechexpo in Stuttgart teil. Vom 5. bis 8. November 2019 treffen sich dort Blechhersteller und Verarbeiter.

Der Salzgitter-Stand ist in der neu erbauten Halle 10 zu finden (Standnummer 10411). Beteiligte Gesellschaften sind Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH, Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH und Salzgitter Mannesmann Handel GmbH.

Die Salzgitter Flachstahl GmbH wird ihre Warmbandspaltanlage mit einem virtuellen Rundgang thematisieren. Mit dem Bau der Anlage wird SZFG den steigenden Bedarf an Sondergüten und hoch- und höchstfesten Stahlgüten bedienen.

Ebenfalls eine neue Anlage stellt SMS unter dem Motto „Teilen Wie Sie Möchten“ vor: Die Multiblanking-Anlage in Schwerte ist spezialisiert auf Zuschnitte von oberflächenbeschichteten Materialien mit sensiblen Oberflächen.

Der internationale Handel mit den vielfältigen Stahlprodukten des Salzgitter-Konzerns ist längst in der digitalen Welt angekommen. Der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist hier ein Vorreiter mit seiner e-WORLD, die den Kunden je nach Größe und Kooperationstiefe die verschiedensten Module zur Zusammenarbeit bietet. Unter anderem wird die e-AUCTION vorgestellt, die die Möglichkeit bietet, Stahlprodukte zu ersteigern.