Mehr zum Datenschutz.

Drei Messehighlights für die Salzgitter AG

19.09.18 | Pressemeldung der Salzgitter AG
Virtual Reality ist ein wichtiges Messethema auf der EuroBLECH

Windenergie, Zuliefererbörse und Blechbearbeitung stehen für den Konzern im Fokus des Messeherbstes. Hierbei präsentieren sich mehrere Konzerngesellschaften Seite an Seite.

Die Salzgitter AG und ihre Tochtergesellschaften stehen in diesem Herbst auf drei Messen in engem Austausch mit Kunden und Partnern. Die WindEnergy in Hamburg, die Internationale Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg und die EuroBLECH in Hannover sind Kommunikationsplattformen für die Themenfelder Energieerzeugung und ­Systemlösungen für die Automobilindus­trie. Der Salzgitter-Konzern wird dort zeigen, welche wichtige Rolle Stahl und Stahlprodukte hier spielen.

Logo der WindEnergy Hamburg

WindEnergy Hamburg | 25. - 28.9.2018

Auf der WindEnergy Hamburg präsentieren sich über 1.400 Aussteller, zudem werden rund 35.000 Fachbesucher erwartet. Salzgitter Mannesmann Renewables der Salzgitter AG nimmt zum dritten Mal an der WindEnergy in Hamburg teil. Der Messestand befindet sich in Halle B4.EG, Stand-Nr. 312. Neben Salzgitter Mannesmann Renewables nehmen außerdem teil: EUROPIPE, Ilsenburger Grobblech und Salzgitter Mannesmann Handel. Darüber hinaus ist als Mitaussteller auch die GS Staalwerken aus Helmond (Niederlande) mit auf dem Stand.

Website der WindEnergy Hamburg

Logo der IZB

Internationale Zuliefererbörse (IZB) | 16.– 18.10.2018

Zur Internationalen Zuliefererbörse (IZB) werden mehr als 800 Aussteller aus 34 Nationen erwartet. Die Salzgitter AG präsentiert in Halle 7, Stand 7221, die Initiative Automotive. Ein weiteres Thema ist die Werkstoffdatenbank COMDaS (Customer Online Material Data System).

Website der Internationalen Zuliefererbörse (IZB)

Logo der EuroBlech

EuroBLECH in Hannover | 23.– 26.10.2018

Die EuroBLECH in Hannover gilt als die weltweite Branchenleitmesse für die Blechbearbeitung. Der Salzgitter-Konzern und seine Tochtergesellschaften stellen in Halle 17, Stand D78, aus. Ein wichtiges Messethema sind Indexgüten, deren Produktion als Virtual Reality zu erleben sein wird.

Der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel zeigt im Rahmen seiner e-WORLD die e-AUCTION. Auf der Online-Plattform ist es möglich, Stahlprodukte des Salzgitter-Konzerns zu ersteigern. SMSD ist der erste Stahlhändler, der Artikel in einem offenen Bieterverfahren versteigert und bei dem man verfolgen kann, wie hoch das aktuelle Gebot ist.

Ausstellende Konzerngesellschaften sind: Salzgitter Flachstahl, Salzgitter Mannesmann Stahlservice, Salzgitter Mannesmann Forschung, Salzgitter Mannesmann Stahlhandel, Ilsenburger Grobblech, Salzgitter Europlatinen, Salzgitter Automotive Engineering.

Website der EuroBLECH