SALZGITTER AG - Die Attraktion der Euro-Blech

23.10.1998 | Salzgitter AG

SALZGITTER AG - Die Attraktion der Euro-Blech

Zu einem echten Publikumgsmagneten wurde der Stand der SALZGITTER AG auf der Euroblech 98 in Hannover. Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung der neuen S-Klasse von Mercedes bot der Stahlkonzern mit einem Modell des neuen Flagschiffs aus Untertürkheim die Attraktion der Internationalen Technologiemesse mit rund 1100 Ausstellern. Der besondere Clou: Die handgearbeitete Nobelkarosse war zur Hälfte im Rohzustand belassen und erlaubte so tausenden von Besuchern einen seltenen Einblick in die Innereien des Hightech-Autos.

Dieser Blick ins Innerste machte auch den Anteil der SALZGITTER AG an dem neuen Schmuckstück deutlich: Mit der Lieferung von höherfesten Stählen, gut sichtbar durch die rote Lackierung, leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der S-Klasse.

Der große Andrang auf dem Messestand bot Mitarbeitern der Salzgitter AG reichlich Gelegenheit, das Fachpublikum, vor allem Zulieferer für die Automobilindustrie, Stahlhändler und Weiterverarbeiter, über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens im Bereich von Spezialstählen und Oberflächenveredelung zu informieren. Auf besonderes Interesse stieß dabei die Fertigung von Tailored Blanks. Mit diesen lasergeschweißten Platinen für die Automobilindustrie wird die SALZGITTER AG ihre Spitzenstellung weiter ausbauen, wenn zur Jahreswende im Werk Salzgitter die neue, hochmoderne Platinen-Fabrik in Betrieb geht.

Der internationale Zuschnitt der Messe, die am Samstag zu Ende geht, brachte neben dem Ausbau bestehender Beziehungen auch zahlreiche neue Kontakte vor allem zu ausländischen Kunden. Der Erfolg auf der Euro-Blech trägt somit dazu bei, die SALZGITTER AG auch weiterhin als einen der führenden Hersteller von Spezial- und Markenstählen zu positionieren.