Page 33 - Salzgitter AG Verantwortung und Perspektiven
P. 33

KHS
Die Konzerntochter, die auf den Bau von Anlagen für die Getränke­ und Verpackungsindustrie spe­ zialisiert ist, betreibt am Standort Kleve ein Tech­ nikum zur Qualitätsprüfung von Verpackungs­ material. Hier ermitteln Experten in Simulationen u.a. das Schrumpfverhalten von Folie in Quer­ und Längsrichtung und untersuchen Wechselwirkungen zwischen Folien­ und Kartonverpackungen. Die Er­ kenntnisse werden danach in Praxistests überprüft.
MANNESMANN PRECISION TUBES
Die Produkte der Mannesmann Precision Tubes GmbH (MPT) tragen schon in ihrer Bezeichnung einen Hinweis auf besondere Qualitätsansprüche. Die MPT produziert in Bielefeld­Brackwede Präzisstahlrohre – und muss dabei über die gesamte
BEI ALLEN PRODUKTIONSPROZESSEN DES KONZERNS WIRD DIE QUALITÄT FORTLAUFEND KONTROLLIERT
Prozesskette hohe Qualitätsanforderungen erfüllen. Zum Einsatz kommen u. a. Ultraschallwellenprüfun­ gen und eine automatische Oberflächenkontrolle, deren Kamerasystem die Rohroberflächen scannt.
SALZGITTER MANNESMANN GROBBLECH
Qualitätskontrolle bei Salzgitter Mannesmann Grobblech in Mülheim: In aller Ruhe begeht und begutachtet ein Mitarbeiter die fertigen, ausgelegten Grobbleche. Weil ihm durch das Zubodenschauen der Helm vom Kopf rutschen würde, ist er für diese Tätigkeit von der Helmpflicht befreit.
UNSERE VERANTWORTUNG
QUALITÄTSMANAGEMENT
   FOTO: CARSTEN BRAND
SALZGITTER AG 33























































































   31   32   33   34   35