Page 3 - Best of 2016 Deutsch

u. v. a. einer der weltweit größten Hausgerätehersteller. Ab Seite 46
Herzlich
willkommen!
Ein wenig Stolz haben wir schon empfunden,
als wir das Magazin „Best of STIL 2016“ für Sie zusammengestellt haben. Und zwar deshalb, weil der Salzgitter-Konzern und seine Tochterge- sellscha en auf vielfältige Weise über Produkte, Dienstleistungen und Verfahren mit seinen internationalen Partnern verbunden ist – und diese Zusammenarbeit uns immer wieder span- nende Geschichten liefert.
Diese handeln unter anderem von den Bier- brauern im dänischen Carlsberg, den Haushalts- gerätespezialisten Miele, BSH und Liebherr oder dem Landmaschinenproduzenten Claas. Folgen Sie uns in den Berichten und Reportagen zu un- seren Kunden von Skandinavien bis nach Afrika.
Besonders in Zeiten, in denen viel über Tren- nendes diskutiert wird, ist es sinnvoll, sich daran zu erinnern, was uns verbindet. Es ist immer wieder der Handel und somit der Austausch von Wirtscha sgütern, der Menschen verschiedener Kulturen zum gegenseitigen Nutzen zusammen- bringt. Dabei kann man auch viel voneinander lernen, das einen weiterbringt.
Wie sich die Salzgitter AG weiterentwickeln will, besprachen wir im STIL-Interview mit unserem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann.  emen waren die gelun- gene Restrukturierung einzelner Gesellscha en, die strategische Ausrichtung des Konzerns und seine Zukun sperspektiven.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen!
Bernhard Kleinermann
Leitung Konzernkommunikation
Eine Müllverbrennungsanlage als Erholungs- und Freizeitoase: Amager Bakke in Kopenhagen, hier während der Bauphase 2016. Ab Seite 62