Page 3 - STIL 4 2022

EDITORIAL
 HERZLICH WILLKOMMEN!
Sie ist ein Teil unserer Wirtschaft, der nicht so im Ram- penlicht steht und damit weniger glänzt als andere: die Binnenschifffahrt.
Warum haben wir sie also in dieser Ausgabe in den Fokus gestellt? Weil pro Jahr rund 200 Mio. Tonnen unterschiedlichste Güter mit dem Binnenschiff trans- portiert werden und unter anderem Kraftwerke ohne diese Belieferung keinen Strom und keine Wärme er- zeugen können.
Und auch die integrierten Hüttenwerke wie das der Salzgitter Flachstahl GmbH sind auf diese Art des Transports angewiesen – in der Versorgung mit Roh- stoffen und Legierungsmitteln sowie bei der Beliefe- rung von Stahlkunden. Werfen Sie mit uns einen Blick auf Zahlen, Daten und Fakten – und die Geschichten dahinter.
Gute Zahlen, Daten und Fakten haben wir auch aus un- serem Konzern zu vermelden: mit einem sehr beacht- lichen 9-Monatsergebnis und der annoncierten Förde- rung unseres Transformationsprogramms SALCOS®.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und schöne Fest- und Feiertage,
Ihr Olaf Reinecke
Olaf Reinecke, Konzern- kommunikation
 3
Liebe Leserinnen und Leser, Sie können diese und auch bereits erschie- nene STIL-Ausgaben in der STIL & MEHR-App lesen.
 t1p.de/stilapp
Titelfoto: Peter Sierigk