Page 3 - STIL 3 2023

HERZLICH WILLKOMMEN!
Herzlich willkommen!
Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Und so ist es auch bei den Bauwerken, in denen wir leben oder die als Funktionsbauten unser Leben prägen.
So muss die Architektur mit Stahl in Verbindung mit anderen Werkstoffen nicht jedem gefallen. Tatsache ist aber, dass die Verwendung von Stahl technische Lösungen und Gestaltungsfreiheiten ermöglicht, die sonst nicht zu realisieren wären. Dass Stahl dabei als nachhaltigem, weil nahezu unendlich recycelbarem Werkstoff eine besondere Bedeutung zukommt, liegt auf der Hand.
Deshalb haben wir in dieser Ausgabe unser Augenmerk auf die Architektur gerichtet, die mit der Verwendung von Stahlprodukten aufregende Formen und nachhal- tiges Bauen ermöglicht. Der sprichwörtliche „Peiner Träger“ leistet hier einen wesentlichen Beitrag. Und dieser Träger wird „grün“, denn der Salzgitter-Konzern stellt seine Stahlherstellung stufenweise auf eine nahezu CO2-freie Produktion um.
Viel Freude beim Lesen! Ihr Olaf Reinecke
EDITORIAL
Olaf Reinecke, Konzern- kommunikation
 3
Liebe Leserinnen und Leser, Sie können diese und auch bereits erschie- nene STIL-Ausgaben in der STIL & MEHR-App lesen.
 t1p.de/stilapp
Titelfoto: istock©Freder