Page 3 - STIL 4 2024

HERZLICH WILLKOMMEN!
Stahl ist schön! Und das nicht nur in Bauwerken oder als schicke Automobilkarosserie.
Wir haben gemeinsam mit den Fachleuten von Salz- gitter Mannesmann Forschung tief „in den Stahl hin- eingeschaut“. Was wir entdeckt haben, könnte in den Ausstellungen zur modernen Malerei bestehen. Unser Titelblatt ist dafür ein prominentes Beispiel.
Doch geht es nur nebenbei um ästhetische Fragen. Was bringt der tiefe Blick in die innere Struktur des Stahls? Warum betreiben wir diesen Aufwand? Der Kunde steht im Mittelpunkt, denn für ihn werden be- stehende Güten verbessert und neue entwickelt.
Tief hineingeblickt haben wir auch in den Hochofen A in Salzgitter, der neu zugestellt wurde und nun gene- ralüberholt auf seine letzte Reise gehen wird. Auf die- ser sichert er den Weg unserer Transformation hin zu CO2-armen Produktionsprozessen ab. Auf die Repara- turarbeiten haben wir einen Schulterblick geworfen.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen. Olaf Reinecke
EDITORIAL
Olaf Reinecke, Konzern- kommunikation
 3
Liebe Leserinnen und Leser, Sie können diese und auch bereits erschie- nene STIL-Ausgaben in der STIL & MEHR-App lesen.
 t1p.de/stilapp
Titelfoto: SZAG