DSC_0121 Mit der Frage: Wie kommt, z.B. die Cola in die Flasche?, erklären unsere Kollegen von der KHS den Schülern, wie Getränke abgefüllt werden. Im Anschluss können sich alle Besucher ihre eigene PET Flasche fertigen und mitnehmen. In der Zwischenzeit erfreut sich unsere „Flaschenpost“ ziemlicher Beliebtheit, vor allem wegen ihres interessanten Inhalts. In der Flasche befindet sich eine Schatzkarte mit allen Bildungswegen, die der Salzgitter Konzern bietet. Natürlich ist auch für alle anderen etwas dabei. Unsere Workshops sind ausgebucht, auf dem Außengelände wird weiterhin um den Tagessieg geklettert und am Stand zeigen wir alles, was es über Stahl zu wissen gibt. Wir merken, dass es jeden Tag voller wird. Heute gab es die meisten Anmeldungen von Schulen. Wir sind sehr gespannt auf die heutige Besucherstatistik und ob wir die  40.000 wieder überschreiten. Jetzt freuen wir uns auf das heutige Bergfest und feiern gemeinsam den bisherigen Erfolg der Veranstaltung. Glück auf!

(Autoren: Standteam)

Anja Gießelmann

Drei Dinge, die mir zur Salzgitter AG einfallen:1. ohne Stahl hätte ich kein Fahrrad... 2. ...und könnte nicht in den Urlaub fliegen 3. ohne Schlüssel käme ich nicht in meine Wohnung

Alle Beiträge des Autors anzeigen
Schreibe einen Kommentar