Page 30 - STIL 3 2023

PARTNER
AUSZEICHNUNG FÜR DIE SALZGITTER AG
Bosch verleiht dem Salzgitter-Konzern den „Bosch Global Supplier Award“
Die Salzgitter AG bekam die Auszeich- nung in der Kategorie „Rohmaterial und Komponenten“ für „Superior quality und excellent performance as supplier“ in der Zusammenarbeit mit der Bosch-Tochter BSH Hausgeräte GmbH.
Von seinen 35.000 Zulieferern prämierte die Bosch-Gruppe 46 Lieferanten aus elf Ländern und würdigt so überdurch- schnittliche Leistungen bei der Herstel- lung oder Lieferung von Rohmaterial, Produkten oder Dienstleistungen – ins- besondere hinsichtlich Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Innovationen. Die Prämierung erfolgt auf Basis verschie- dener Kriterien in den Kategorien in- direkter Einkauf und Dienstleistungen sowie Rohmaterial und Komponenten.
Phillip Meiser, Direktor Vertrieb Salz- gitter Flachstahl: „Wir sind sehr stolz als Unternehmen, diese besondere Aus- zeichnung verliehen bekommen zu ha- ben. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Anspruch, unseren Kunden innovative, nachhaltige und vor allem ,grüne‘ Pro-
dukte zu liefern, definitiv auf dem rich- tigen Weg sind.“ Michael van der Vlist, Geschäftsführer Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH: „Auch wir freuen uns. Durch die Kooperation mit unseren
Kunden findet sich unser Angebot in vielen Bereichen des täglichen Lebens wieder, in Betriebs- und Ladeneinrich- tungen, der Automobilindustrie, dem Mö- belbereich oder eben in Hausgeräten.“
 Freude bei der Preisverleihung (von links): Ulas Oezen, Senior Director Global Commodity Manage- ment Metal; Dr. Arne Flemming, Senior Vice President Corporate Supply Chain Management and Global Logistics Services (beide Bosch); Michael van der Vlist, Geschäftsführer Salzgitter Mannes- mann Stahlservice; Phillip Meiser, Verkaufsdirektor Salzgitter Flachstahl
BDI­VERTRETER BESUCHEN HÜTTENWERK
Die Gäste informierten sich über SALCOS® und die moderne Stahlproduktion
  Rund 150 Besucher des BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.) kamen per Bahn und Bus aus Brüssel und Berlin ins integrierte Hütten- werk. Sie erlebten in einer Hauptführung viele Produktionsprozesse hautnah, wenn auch mit sicherheitsbetontem Abstand. Eine Gruppe informierte sich über das Projekt SALCOS®, die andere besuchte die Feuerverzinkung und den Hochofen. Ein besonderes Highlight boten der Blick auf das glühende, flüssige Roheisen und die tan- zenden Funken - oder „Hüttenflöhe“, wie sie im Werksjargon heißen.
Foto: Juliana Braun Foto: Bosch