Page 3 - Stil 04 2017

Bernhard Kleinermann
Leitung Konzernkommunikation
Herzlich willkommen!
Sie werden sich vermutlich fragen, warum wir in unserem Konzernmagazin STIL eine Titelgeschichte „Baden-Würt- temberg“ publiziert haben – wo doch die Salzgitter AG trotz aller Internatio- nalität mit ihrem namensgebenden Sitz fest in Niedersachsen verwurzelt ist.
Doch es wird sofort klar: Im „Ländle“ läu  nicht viel ohne Stahl – dem univer- sellsten aller industriellen Werksto e. Er ist für viele kleine, mittlere und globale Champions aus dem Südwesten Grund- lage ihres Erfolgs: Autos, Maschinen und Anlagen, die in der Welt bekannt sind für ihre innovative Technologie und eine exzellente Qualität.
Unser norddeutscher Salzgitter- Konzern ist dabei – mit seinen Stahl- händlern und Service Centern sowie der DESMA Elastomertechnik GmbH. Wir haben Messen und Kunden besucht, viele interessante Menschen getro en und eine Menge darüber gelernt, warum die Firmen aus Baden-Württemberg so erfolgreich sind.
Im großen STIL-Jahresinterview
mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann sprechen wir über den erfolgreichen Weg des Salzgitter-Konzerns im abgelaufenen Jahr, welchen Herausforderungen wir uns im Jahr 2018 zu stellen haben und was unsere strategischen Weichenstel- lungen für die Zukun  sind.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen! Ihr
Blechanarbeitung bei der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH in Plochingen
Seite 24
Interview mit Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann