Page 25 - STIL 01 2019

PERFORMANCE
 Die innovative Müllverbrennungsanlage „Amager Bakke“ in Kopenhagen wurde von der Züblin Stahlbau GmbH erbaut, u. a. mit MSH-Profilen
Neu: Exklusive Vermarktung von MSH-Profilen DErweitertes Produktportfolio stärkt die Marktposition von Salzgitter Mannesmann Stahlhandel
er Salzgitter Mannesmann größere Bedarfe und Rahmenverträge aus und breiter vermarkten, als es bisher Handel (SMHD) erweitert Vorräten realisiert werden. geschehen ist – selbstverständlich auch sein Produktportfolio und „Wir werden dieses erstklassige Mar- über unsere digitale Handelsplattform, vermarket die MSH-Profile kenprodukt ‚made in Germany‘ offensiver den e-SHOP“, erklärt Mathias Berger,
der Konzernschwester Mannesmann Line Produktmanager Rohre bei der SMSD.
Pipe (MLP) jetzt exklusiv und interna- tional. Damit stärkt der Geschäftsbereich seine Position als Vollsortimenter.
Die weltweit wegen ihrer hervorragen- den Qualität nachgefragten MSH-Profile sind warmgefertigte Stahlbauhohlprofile in verschiedenen Abmessungen und Wandstärken. Sie werden im Stahlbau, Maschinen- und Anlagenbau sowie für Gründungsstrukturen der Offshore- Windindustrie und in vielen weiteren Bereichen verwendet.
Gefertigt werden die MSH-Profile im MLP-Werk in Hamm. Dort hat der Salz- gitter Mannesmann Stahlhandel (SMSD) eigens ein Lager errichtet, um die Kunden direkt zu beliefern oder den Bestand in bereits vorhandenen eigenen Lagerstand- orten aufzufüllen.
Verbunden ist dies mit einem neuen Logistikkonzept: Jetzt können noch mehr
MSH-Profle werden jetzt exklusiv vom Salzgitter Mannesmann Handel vermarktet
International läuft der Vertrieb über das dichte Tradingnetz der Salzgitter Mannesmann International GmbH, die mit Gesellschaften und Agenturen in den wichtigen Wirtschaftszentren weltweit vertreten ist.
Einen guten Startpunkt der neuen Ver- triebszusammenarbeit bildete ein Work- shop in Hamm. Hier waren Mitarbeiter von Handel, Produktion, Logistik und Kundenberatung zusammengekommen, um sich persönlich kennenzulernen und die technischen Abläufe zu besprechen.
„Diese Kooperation zwischen dem Stahlhandel und MLP ist auch ein gutes Beispiel für eine konzernweite Zusam- menarbeit über die Geschäftsbereiche hinweg. Das entspricht voll und ganz dem Leitbild YOUNITED unseres Salz- gitter-Konzerns mit seinen Werten“, sagt Mathias Berger.
 STIL 25
Fotos: Gunnar Garms, SMHD