Page 23 - STIL 3 2021

PERFORMANCE
Neuer Online-Auftritt des Stahlhandels DEine gemeinsame Website kombiniert jetzt Informationen und Bestelloptionen
ie Salzgitter Mannesmann somit einen schnelleren und strukturier- verbessert sich geräteübergreifend enorm, Stahlhandel GmbH setzt ihre teren Zugriff auf Produktinformationen was insbesondere in Zeiten des mobilen Digitalisierungsstrategie kon- und Ordermöglichkeiten, die nun nahtlos Arbeitens wichtig ist. Die Website kann sequent fort: Unternehmens- auf der gemeinsamen Plattform inein- folglich problemlos in einem angeneh-
Homepage und Website des e-SHOPs ander übergehen. Der Kunde loggt sich men Leselayout auf jedem Endgerät geöff-
sind fortan zu einem gemeinsamen Online-Auftritt zusammengeführt. Damit stärkt der Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns seine digitale Präsenz im lagerhaltenden Stahlhandelsgeschäft.
Jan Nowak, Mitglied der Geschäftsfüh- rung der Salzgitter Mannesmann Stahl- handel GmbH, erläutert die Vorteile: „Die vollkommene Integration eines Webshops in die Unternehmens-Webseite, wie in B2C-Bereichen bereits vielfach üblich, bieten Branchenbegleiter im Stahlhandel in dieser Form bisher nicht an. Der neue Webauftritt ermöglicht unseren Kunden
nur einmal ein und kann direkt aus der Produktbeschreibung in den Shop zum Bestellprozess wechseln; oder er klickt sich umgekehrt aus dem Webshop zu den Produktinfos, die er für Bauteile und Konstruktionen benötigt.“
Das Design wurde überarbeitet
Zugleich modernisierten die Webdesig- ner auch die Optik und Systematik der neuen Online-Plattform. Sie erhielt
ein eigenes übersichtliches Design, bei dem die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht. Die Übersichtlichkeit
net werden. Zudem wurden sicherheits- relevante Updates mit eingespielt.
Kunden, die bereits den e-SHOP nutzen, können auch bei dem neuen Webauftritt den Bestand einsehen und die Auftragsdaten direkt über digitale Schnittstellen, die als Erweiterung zum Online-Shop angeboten werden, in ihr eigenes System einfließen lassen.
Weitere Features werden in Kürze folgen.
Der neu gestaltete Internet-Auftritt ist zu erreichen unter: www.salzgitter- mannesmann-stahlhandel.de
 Soziale Verantwortung gewürdigt
Die neue ESG-Beurteilung testiert dem Geschäftsansatz des Konzerns die Nachhaltigkeit
ie Salzgitter AG erzielte eine net werden. Die ESG-Bewertung von V.E wenn derzeit ein besonderer Schwer- aktualisierte ESG-Bewertung analysiert, in welchem Umfang Unterneh- punkt der Anstrengungen im Bereich von 54/100 seitens V.E, einer men ESG-bezogene Chancen und Risiken ESG auf SALCOS® (SAlzgitter Low CO2- Gesellschaft von Moody’s ESG managen. Steelmaking), dem Weg in eine nahezu
Solutions. Diese Bewertung liegt über Verantwortungsbewusstes Handeln CO2-freie Stahlherstellung, liegt, werden
dem Branchendurchschnitt in Europa und bedeutet eine Verbesserung gegen- über dem Rating 2020 um 23 Prozent- punkte. Dabei konnten in allen drei ESG-Kategorien (Environment, Social und Governance) Steigerungen verzeich-
und nachhaltiges Wirtschaften sind
feste, integrale Bestandteile der Unter- nehmenskultur und gelebte Praxis im Salzgitter-Konzern. So ist das Thema Nachhaltigkeit als eigenständiger Wert im Unternehmensleitbild verankert. Auch
die anderen Nachhaltigkeitsaspekte nicht aus den Augen verloren.
Weitere Informationen zu den Nach- haltigkeitsaktivitäten der Salzgitter AG finden Sie unter: www.salzgitter-ag.com/ de/corporate-responsibility.html
STIL 23