Page 28 - STIL 4 2021

PARTNER
„Endlich wieder Messe“
Nach coronabedingter „Abstinenz“ traf sich die Stahlbranche mit ihren Kunden und Partnern Sauf der Blechexpo im Oktober in Stuttgart – und es wurde ein durchweg positives Fazit gezogen
o sagte Dr. Sebastian Bross, Kon- kam genau zum richtigen Zeitpunkt.“ Thematischer Schwerpunkt des Salz- zerngeschäftsleitung Salzgitter Dies unterstrich Frank Seinsche von der gitter-Messeauftritts war auf dem Messe- AG: „Es ist ein gutes Gefühl, alle Konzernkommunikation, verantwortlich stand „Grüner Flachstahl“. Die Salzgitter Marktteilnehmer in Präsenz zu für die Messeauftritte: „Endlich wieder AG liefert grüne Flachstahlprodukte mit
sehen, weil die Stahlbranche ein ‚Peoples Messe machen, das ist unser Motto. Wir einem um mehr als 66 % verringerten
Business‘ ist. Deswegen ist das persön- liche Gespräch so wichtig. Diese Messe
sind froh und glücklich, dass wir wieder hier sein durften!“
CO2-Fußabdruck bereits ab 2021 an die Automobilbranche und die Haushalts- geräteindustrie.
Ulrich Grethe von der Konzernge- schäftsleitung sagte hierzu: „Wir freuen uns sehr, mit unseren Kunden über Fragen der Zukunft zu diskutieren. Die Kernfrage, die uns im Moment ja alle umtreibt, ist die Dekarbonisierung der in- dustriellen Produktion. Wir präsentieren unsere Lösung mit SALCOS® – SAlzgitter Low CO2 Steelmaking, die auf großes Interesse bei unseren Kunden stößt. Unser Eindruck ist, dass wir als Salzgitter- Konzern hier Frontrunner sind.“
Neben Salzgitter Flachstahl waren die Gesellschaften Salzgitter Mannesmann Forschung, Salzgitter Mannesmann Stahlhandel und Salzgitter Mannesmann Stahlservice auf dem Konzernstand vertreten.
 Treffpunkt Blechexpo: Konzern, Kunden und die Branche nutzten die Messe zur Kontaktpflege
 Am Stand des Salzgitter-Konzerns stießen auch verschiedene STIL-Publikationen auf das Interesse des Messepublikums
28 STIL
Fotos: Carsten Brand