Page 28 - STIL 4 2023

PARTNER
 Das Messeteam des Salzgitter-Konzerns auf der Blechexpo 2023 in Stuttgart
PLATTFORM FÜR EIN NEUES DENKEN
Ein Treffpunkt der Stahlwelt: Messestand der Salzgitter AG auf der Blechexpo 2023
Die Salzgitter AG war wieder einer der wesentlichen Aussteller auf der dies- jährigen Blechexpo in Stuttgart, die vom 7. bis 10. November 2023 stattfand.
Der dicht umlagerte Konzernstand in Halle 10 war an allen vier Messetagen ein Treffpunkt der Stahlwelt. Folglich zog
Frank Seinsche, im Salzgitter-Konzern für Messen und Events verantwortlich, ein positives Fazit: „Unser Konzept hat sich wiederum bewährt: Neben Infos und Diskussionen zu wichtigen Themen wie der Transformation hin zur nahezu CO2- armen Stahlproduktion setzen wir auf Kommunikation. Unser Messestand ver-
steht sich als Plattform, auf der wir den Dialog mit Kunden und Partnern suchen.“
Das diesjährige Motto: #hierpassierts - „Ein neues Denken für eine neue Indus- trie“. Es weist auf den Transformations- prozess der Salzgitter AG hin, der mit SALCOS® | Salzgitter AG Vorreiter auf
  EINBLICKE IN DEN KONZERN
Eine Gruppe ehemaliger EU- und Bundestagsabgeordneter besuchte die SZFG
 Vorstandsvorsitzender Gunnar Groebler erläuterte die Herausforderungen der Dekarbonisierung
Rund 100 ehemalige EU- und Bundes- tagsabgeordnete haben die Salzgitter AG besucht. In Gesprächen mit Gunnar Groebler, dem Vorstandsvorsitzenden der Salzgitter AG, und weiteren Vertrete- rinnen und Vertretern des Unterneh- mens wurden den Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die Arbeit des Konzerns und besonders in die Heraus- forderungen der Energiewende für das Unternehmen gegeben. Den Abschluss des Besuchs bildete eine informative Führung über das Werksgelände mit Be- sichtigung der zahlreichen Baumaß- nahmen für den Umstieg auf eine nahezu CO2-freie Stahlerzeugung.
Fotos: Carsten Brand