Page 21 - STIL 3 2022

Der neue Hauptsitz des Geschäftsbereichs Handel: Trade Center am Campus Mülheim
WANDEL BEIM HANDEL
Der Geschäftsbereich Handel ist von Düsseldorf an den Campus Mülheim umgezogen
Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist von Düsseldorf nach Mülheim an der Ruhr umgezogen. Das neue Trade Center am Campus Mülheim ist nun die Heimat des Geschäftsbereichs Handel des Salzgitter-Konzerns. Seit Jahrzehn- ten war das Vorgänger-Unternehmen der Salzgitter Mannesmann Handel GmbH in der Düsseldorfer Schwannstra- ße ansässig gewesen. Doch im Frühjahr 2022 stapelten sich dort die Umzugskar- tons: Der Geschäftsbereich Handel mit seinen rund 250 Mitarbeitern hat zum 1. August 2022 seinen Hauptsitz nach Mülheim an der Ruhr verlegt.
Sowohl die Führungsgesellschaft Salz- gitter Mannesmann Handel GmbH als auch die beiden Gesellschaften der Salz- gitter Mannesmann Handel Gruppe, die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH und die Salzgitter Mannesmann International GmbH, sind fortan im neu-
en Trade Center am Campus Mülheim zu Hause.
Auf dem Campus sind auch die Konzern- gesellschaften Mannesmann Salzgitter Precision Tubes und Salzgitter Mannes- mann Stainless Tubes ansässig, zudem habenEUROPIPEunddieMannesmann Grobblech GmbH ihren Sitz in Mülheim. Volker Schult, Geschäftsbereichsleiter Handel, sieht darin einen großen Vorteil: „Wir sind überzeugt, dass wir von der räumlichen Nähe zu den anderen Kon- zerngesellschaften profitieren werden.“ Der seit 1985 im Unternehmen Beschäf- tigte wird Ende des Jahres altersbedingt die Geschäftsleitung an Dr. Sebastian Bross übergeben. Er ist froh, diese Ver- änderung noch mitzugestalten: „Mir war es sehr wichtig, dass ich den Umzug noch begleiten und gestalten konnte. Denn so kann ich die Geschäfte geordnet übergeben.“
Volker Schult, Geschäfts- bereichsleiter Handel
KENNZAHLEN HANDEL (2021)