Mehr zum Datenschutz.

/  / Konzernmagazin

Das Konzernmagazin der Salzgitter AG

STIL ist das Magazin des Salzgitter-Konzerns. Es richtet sich an Kunden, Aktionäre, Partner und Mitarbeiter und erscheint deutschsprachig viermal im Jahr. Jährlich bringen wir auch eine englischsprachige Ausgabe heraus.

Foto des Stil Magazins 02/2018

Gemeinsam zum Erfolg

Ein Unternehmen ist immer nur so gut und so stark wie seine Mitarbeiter. Jeder Einzelne kann durch die richtige Entscheidung im passenden Moment den Erfolg einleiten. Kluge Unternehmen wissen dies und leiten daraus eine besondere Verantwortung für ihre Beschäftigten ab.

Foto des Stil Magazins 01/2018

Maß genommen: Qualität und Präzision - Made by Salzgitter AG

Messen, prüfen, justieren: Das Streben nach Qualität erfordert viele Schritte, Know-how  und Präzision. Ziel dabei ist es immer, die Anforderungen des Kunden an die Beschaffenheit einer Ware zu erfüllen. Standards und Normen helfen dabei ebenso wie ein modernes Qualitätsmanagement. Wichtig ist zudem, dass jeder Mitarbeiter den Qualitätsgedanken verinnerlicht. Wir zeigen Beispiele, wie Volkswirtschaften, Branchen und die Gesellschaften der Salzgitter AG das Prinzip Qualität umsetzen.

Foto der Ausgabe STIL - Best of 2017

Stahl und Technologie - Made in Germany.

Ein Rückblick zu den wichtigsten Themen des Salzgitter-Konzerns und seiner Tochtergesellschaften.

Hier downloaden

Foto des Stil Magazins 04/2017

Baden-Württemberg: Die Salzgitter AG im Land der Erfinder und Gründer.

Von wegen „Ländle“. In Baden-Württemberg wird Schlaues erdacht und Großes vollbracht: Der deutsche Südwesten ist innovativ, produktiv und reich – vor allem an Klischees, Brauchtum und Mundarten.

Foto des Stil Magazins 03/2017

Es läuft rund: Stahl, Wasser, Schlacke - In Salzgitter greift im Kreislauf der Ressourcen ein Rädchen ins andere

Recycling, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die Salzgitter AG schon immer eine wichtige Grundlage für alle Produktionsprozesse – unabhängig politischer Vorgaben oder gesellschaftlicher Aufmerksamkeit. Der Konzern hat für seine wichtigen Ressourcen wie Stahl und Wasser geschlossene Kreisläufe etabliert und für Nebenprodukte der Stahlerzeugung wie die Schlacke Wege zu einer nachhaltigen Verwendung erschlossen. Darüber berichten wir auf den folgenden Seiten.

Foto des Stil Magazins 02/2017

Stahl digital: Die Salzgitter AG auf dem Weg in die Industrie 4.0.

Industrie und Wirtschaft erleben zurzeit enorme Umwälzungen. Nicht zum ersten Mal. Nach Mechanisierung, Elektrifizierung und Automatisierung spricht man im Zuge der Digitalisierung von der vierten industriellen Revolution oder kurz von „Industrie 4.0“. Dies gilt auch für die Stahlindustrie. Grund genug, das Thema und seine Auswirkungen auf Unternehmen, Gesellschaft und Mitarbeiter zu analysieren und nach den Herausforderungen und Chancen zu fragen, die sich für die Salzgitter AG durch die Digitalisierung ergeben.

Foto des Stil Magazins 01/2017

Gas für Europa

Die Trans-Adria-Pipeline (TAP) ist Teil des sogenannten südlichen Gaskorridors, der West- und Südosteuropa ab 2020 mit Gas aus Aserbaidschan versorgen soll. Der Salzgitter-Konzern lieferte in den letzten Monaten 270 Kilometer Großrohre und 1.559 Rohrbögen für das TAP-Projekt. Grund genug für STIL, sich beim Bau der Pipeline in Albanien einmal umzusehen.

Foto der Ausgabe STIL - Best of 2016

Stahl und Technologie - Made in Germany.

Foto von bestellbaren Magazinen

Möchten Sie die Magazine noch in gedruckter Form? Bestellen Sie die letzten Ausgaben oder eine internationale Ausgabe unseres Konzernmagazins.

Jetzt Konzernmagazin bestellen

Aus dem Pressebereich

Ausgewählte Artikel des Konzernmagazins werden auch im Pressebereich veröffentlicht.

Maß genommen

23.04.18 | Artikel aus dem Konzernmagazin STIL

Qualität und Präzision – Made by Salzgitter AG

08.02.18 | Artikel aus dem Konzernmagazin STIL