Präsentation der Quette

06.04.2000 | Salzgitter AG

Präsentation der Quette

Wasservergütungsanlage für Grobbleche - ein weiteres Element der Salzgitter-Strategie

Die neue Produktionsanlage ermöglicht der Salzgitter AG, ein attraktives Spektrum hochfester und verschleißfester Grobblechgüten aus eigener Erzeugung anzubieten. Das Unternehmen fügt mit der Wasservergütungsanlage (Quette) den Maßnahmen zur Produktionssteigerung und Kostensenkung eine produkt- und marktbezogene Vorwärtsstrategie hinzu. Erklärtes Ziel ist es, den Anteil höherwertiger Güten innerhalb weniger Jahre von 20 % auf 40 % der Grobblecherzeugung von 700 Tt/Jahr zu verdoppeln. Die Salzgitter AG positioniert sich damit in der vordersten Reihe der europäischen Grobblechanbieter.

Mit chromlegierten, verschleißfesten Güten bietet die Salzgitter AG ihrem ständig wachsenden Kunden und Interessentenkreis bereits gut zu verarbeitende und besonders standfeste Produkte an. Jetzt sind die gequetteten Produkte hinzugekommen. Unsere Kunden für wasservergütete Bleche kommen neben dem spezialisierten Handel vor allem aus den Bereichen des Mobilkranbaus, der Erdbewegungsmaschinen sowie der Bergbau- und Kraftwerktechnik.

Etwa 200 geladene Gäste, überwiegend Kunden und langjährige Partner unseres Unternehmens, werden am 6. April 2000 an der Präsentation der Quette teilnehmen.