Neuer Vorstandsvorsitzender der Mannesmannröhren-Werke AG

30.06.2003 | Salzgitter AG

Neuer Vorstandsvorsitzender der Mannesmannröhren-Werke AG

Wolfgang Eging übernimmt Vorsitz am 1. Januar 2004

Der Aufsichtsrat der Mannesmannröhren-Werke AG, einer Tochtergesellschaft der Salzgitter AG, hat in seiner Sitzung am 27. Juni 2003 Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Eging mit Wirkung zum 1. Januar 2004 zum Vorsitzenden des Vorstandes der Mannesmannröhren-Werke AG berufen.

Wolfgang Eging wird dann Dipl.-Kaufmann Helmut F. Koch in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes nachfolgen. Wolfgang Eging ist bereits zum 1. Oktober 2003 in den Vorstand der Salzgitter AG berufen worden und wird dort zukünftig verantwortlich für den Unternehmensbereich Röhren sein.

Helmut F. Koch, der im Oktober 2003 sein 63. Lebensjahr vollendet, wird auf seinen Wunsch hin zum 31. Dezember 2003 aus dem Vorstand der Mannesmannröhren-Werke AG und der Salzgitter AG ausscheiden. Helmut F. Koch ist seit dem 13. Februar 2003 Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Stahl e.V. Die Salzgitter AG wird Helmut F. Koch nach seinem Ausscheiden in den Aufsichtsrat der Mannesmannröhren-Werke AG berufen. Darüber hinaus wird er weitere Aufsichtsrats-Mandate des Salzgitter-Konzerns wahrnehmen.