Salzgitter AG auf der ITM Polen

08.06.2010 | Salzgitter AG

Salzgitter AG auf der ITM Polen

Die ITM Polen in Posen vom 8. bis 11. Juni 2010 ist als internationale Messe für Innovationen, Technologien und Maschinen als größte Messe ihrer Art in Polen bekannt. Der Salzgitter Konzern ist mit den Tochtergesellschaften Salzgitter Mannesmann Stahlhandel, Peiner Träger, Salzgitter Mannesmann Line Pipe und Salzgitter Mannesmann Precision auf der ITM in Halle 5, Stand 146 zu finden.

Salzgitter Mannesmann Stahlhandel Sp. z o.o. ist der exklusive Vertriebspartner der produzierenden Werke im Salzgitter Konzern und in der Salzgitter Mannesmann Handel Gruppe zuständig für das lagerhaltende Handelsgeschäft in Polen. Salzgitter Mannesmann Stahlhandel bedient wesentliche Abnehmerbranchen in Polen wie z.B. den Stahlbau und den Maschinenbau sowie strategische regionale Händlerkunden mit Formstahl, Grobblech, Feinblech und Rohren.

Die Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH, führender Hersteller HFI-geschweißter Stahlrohre, präsentiert anhand von zwei warmgefertigten Konstruktionsrohren / MSH-Profilen und einem mit einer Flansch- und Nut-Verbindung versehenen Rohr für den Maschinen- und Anlagenbau seine Produktpalette im Abmessungsbereich bis DN 600 und einer maximalen Wanddicke von 25,4 mm. Runde, quadratische und rechteckige Konstruktionsrohre / MSH-Profile kommen bei vielen technischen Anwendungen im Stahl- und Maschinenbau als Konstruktionselemente zum Einsatz: beim Bau und Design von Gebäuden, bei Transporteinrichtungen sowie im Schiffsbau und der Herstellung von Krananlagen etc. Rohre für den Maschinen- und Anlagenbau finden ihre Anwendung im Textilmaschinen, Maschinen- und Apparatebau sowie in der Fördertechnik. Gleichbleibend enge Toleranzen für den Durchmesser und die Ovalität ermöglichen eine besonders wirtschaftliche Herstellung der Rohre.

Die Salzgitter Mannesmann Precision GmbH präsentiert einen Ausschnitt des umfangreichen Fertigungsprogramms von nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren in den Abmessungsbereichen von 1,5 bis 380 mm Durchmesser und Wanddicken von 0,2 bis 25,0 mm. Anwendungsbereiche für Präzisionsstahlrohre sind Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, Baumaschinenindustrie sowie Energiewirtschaft und Bohrindustrie. SMP präsentiert dem Messebesucher kaltgezogene Hydraulikzylinder in hochfesten Stählen für Baukräne und Bagger, Hydraulik- und Pneumatikleitungsrohre für die allgemeine Baumaschinen- und Zulieferindustrie. Weitere Anwendungsbeispiele für Präzisionsstahlrohre sind der allgemeine Maschinen- und Anlagenbau.