Salzgitter AG ist wieder am Start

18.04.2010 | Salzgitter AG

Salzgitter AG ist wieder am Start

Die Salzgitter AG ist auch in der Rennsaison 2010 der DTM mit am Start. Den Salzgitter AMG Mercedes steuert wie auch im Vorjahr der Brite Garry Paffet. Er führte das Team 2009 auf den ersten Platz der Mannschaftswertung und fuhr in der Einzelwertung auf Platz zwei.

Wie im vergangenen Jahr wird die populärste internationale Tourenwagenserie in der Saison 2010 zehn Rennen austragen. Die Saisonläufe werden in vier europäischen und einem asiatischen Land ausgefahren. Am 25. April geht es auf dem Hockenheimring beim Saisonauftakt erstmals wieder um Punkte. Neu im Kalender ist das Rennen im spanischen Valencia am 23. Mai. Ein besonderes Highlight bietet sich Fahrern und Fans, wenn die DTM am 31. Oktober nach Asien expandiert und ihr Finale im chinesischen Shanghai austrägt.

Für die Salzgitter AG sind die Automobilindustrie und deren Zulieferer wichtige Kundengruppen. Mit diesen verbinden den Konzern neben engen wirtschaftlichen Beziehungen auch zahlreiche Forschungs- und Entwicklungspartnerschaften.

„Für die Salzgitter AG ist das mehrjährige DTM-Engagement ein wichtiger Baustein, mit dem wir unsere Kompetenz als Partner der Automobilindustrie unterstreichen. Gleichzeitig positioniert sich die Marke Salzgitter mit den Marken DTM, AMG und Mercedes-Benz“, erklärt Bernd Gersdorff, Leiter der Konzernkommunikation der Salzgitter AG.

Weitere Infos zu Fahrern, Rennterminen und Rennergebnissen finden Sie unter: www.dtm.com