Salzgitter präsentiert sich als Partner der Baubranche in Polen

17.01.2003 | Salzgitter AG

Salzgitter präsentiert sich als Partner der Baubranche in Polen

Als Partner der Bauindustrie präsentiert sich die Salzgitter Gruppe auf der Budma 2003 vom 21. bis 24. Januar in Posen auf Stand 1 in Halle 1 mit den Tochtergesellschaften Salzgitter Bauelemente und Salzgitter Stahlhandel. Auf der Budma sind rund 1.400 Aussteller vertreten. Es werden etwa 56.000 Besucher und 700 Journalisten erwartet.

Die Salzgitter Stahlhandel GmbH präsentiert unter anderem eine umfassende Produktpalette der Salzgitter Tochtergesellschaften Ilsenburger Grobblech, Salzgitter Flachstahl und Peiner Träger. Ein Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Qualitätsstählen.

Die Salzgitter Bauelemente GmbH (SZBE) ist Komplettanbieter für Stahltrapezprofile, Stahlkassettenprodukte und Stahlsandwichelemente mit PUR und Mineralwollkern. Auf der Budma zeigt SZBE erstmals die Salzgitter softline Mikrolegierung. Das Unternehmen hat den Vertrieb u. a. in Mittel-/Nord- und Südosteuropa mit leistungsstarken Partnern erweitert; im Beneluxraum nimmt die Salzgitter Bouwprodukte Benelux B.V. mit Beginn 2003 die Vertriebstätigkeit auf. Beispielsweise durch Statikberechnung erweitert das technische Marketing der SZBE die Serviceleistungen kontinuierlich.

Die Salzgitter Gruppe umfasst weit mehr als 80 nationale und internationale Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Sie gehört zu den führenden Stahltechnologie-Konzernen Europas:

• mehr als 4,5 Mrd. Euro Außenumsatz
  • rund 8,2 Millionen Tonnen Rohstahlkapazität
  • ca. 18.000 Mitarbeiter

In den Bereichen Profil- und Flachstahl gehört der Konzern zu den Top 5 in Europa und nimmt im Bereich Röhren eine führende Position in der Welt ein. Die Salzgitter AG ist Mitglied des MDAX und gehört damit zu den TOP 100 der deutschen Aktiengesellschaften.