Umweltbericht

03.01.2001 | Salzgitter AG

Umweltbericht

Der Umweltschutz stellt bei der Salzgitter AG einen zentralen Bestandteil der Unternehmenskultur und der auf langfristige Wertsteigerung ausgerichteten Unternehmensstrategie dar. Alle wichtigen Entscheidungen werden stets unter Einbeziehung des Umweltschutzaspektes getroffen. Bereits vor Jahren wurden auf betrieblicher Ebene mit großem Engagement der verantwortlichen Mitarbeiter die ersten Umweltmanagementsysteme entwickelt.

Im Zuge einer Überarbeitung wurden auch die umweltpolitischen Ziele neu formuliert. Die neuen Leitlinien werden mit dem vorliegenden Umweltbericht erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit diesem Umweltschutzbericht wollen wir zeigen, dass wir eigenverantwortlich Probleme im Umweltschutz aufgreifen und bei der Lösung oft weit über gesetzliche Anforderungen hinausgehen. Dafür setzen wir modernste Technik ein, optimieren permanent die Organisationsstrukturen und schaffen einen hohen Ausbildungsstand sowie entsprechendes Verantwortungsbewusstsein bei unseren Mitarbeitern. Zugleich liegt uns an einem offenen Dialog.

Welche Bedeutung dem Umweltschutz in unserem Unternehmen zukommt und mit welchem Engagement wir uns hier um Verbesserungen bemühen, können Sie dem Umweltschutzbericht entnehmen. Auf unserem Weg wollen wir weiter voranschreiten, denn Umweltschutz ist ein kontinuierlicher Prozess, der nie endet.

Sie können diesen Umweltbericht in gedruckter Form anfordern bei:

Salzgitter AG
Eisenhüttenstraße 99