SMAX startet mit der SALZGITTER-Aktie

26.04.1999 | Salzgitter AG

SMAX startet mit der SALZGITTER-Aktie

Zum Start des SMAX am 26. April 1999 ist auch die Aktie der SALZGITTER AG Bestandteil dieses neuen Qualitätssegmentes der Deutsche Börse AG. Mit der Aufnahme in diesen neuen Index für ausgewählte mittlere und kleinere Aktiengesellschaften garantieren die teilnehmenden Unternehmen allen am Börsengeschehen Beteiligten hohe Qualitätsstandards hinsichtlich Transparenz und Liquidität. Für die SALZGITTER-Aktie bietet sich damit ein Forum, auf dem sie sich, vor allem gegenüber institutionellen Investoren, von der Masse der Nebenwerte absetzen kann. Nach Einschätzung vieler Experten wird Smax die Small-Caps-Plattform für Europa.

Zu den Kriterien für eine größere Transparenz gehört auch die Verpflichtung zu regelmäßigen Quartalsberichten. In diesem Zusammenhang wird die Salzgitter AG am 5. Mai 1999 über das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/99 ausführlich berichten und die Ergebnisse kommentieren. Trotz des teilweise dramatischen Preisverfalls, von dem sich die Branche z. Z. langsam wieder erholt, wird die Salzgitter AG für das 1. Halbjahr ein positives Ergebnis ausweisen. Hierzu trug neben straffem Kostenmanagement und der konsequenten Umsetzung weiterer Schritte der Konzernstrategie eine in den letzten Monaten gestartete Produktoffensive bei.